Kein Problem! Mit dem Tri-Catalog-Reader haben Sie den Inhalt unserer letzten 25 CD-ROMs stets parat. Sie finden ihn im Ordner "Index/Datenbanken".
BayTex Party! 2.0
Bei BayTex Party handelt es sich um ein Mischpult für Ihren Computer. Wie bei einer richtigen Disco-Anlage, haben Sie die Möglichkeit, die Übergänge zwischen den Liedern zu bestimmen, die Geschwindigkeit (Pitch) zu ändern und – im Gegensatz zur wirklichen Anlage – die Titelreihenfolge in einer Playlist vorzubestimmen.
Voraussetzung: k. A.
Gebühr: im Beta-Stadium keine
BTV 3.2.4 ƒ
Mit diesem Programm können Sie bildschirmfüllend fernsehen oder Videobilder digitalisieren. Weder Menüzeile noch Fensterrahmen lenken nun noch vom Film ab. Da das Programm keine Hintergrundprozesse gestattet, kann sich auch kein Bildschirmschoner einschalten. Aber wie heißt es so schön: Wo ist der Haken? Da ist er ja! Man kann nicht zwischen den Kanälen hin und her schalten. Also schließen Sie lieber einen Videorecorder an den Computer an. Dann kann der wenigstens den Sender wechseln.
Voraussetzung: PPC
Gebühr: 15 Dollar
mp3voodoo 1.1
Mp3Voodoo hat nichts mit Zauberei zu tun, sondern nutzt den QuickTime-4-Mp3-Codec oder auf Wunsch das Programm SoundApp zum Abspielen von Mp3-Sounds.
Voraussetzung: PPC, QuickTime 4
Gebühr: 25 Dollar
PopupCD 1.5.1
"PopupCD" ist eine nette Alternative zu der auf jedem Mac befindlichen Lösung AppleCD Audio: Einerseits bietet es die vollständige Steuerung des CD-Spielers über die Kontrolleiste, wobei es auch den gespielten Track oder die Spielzeit in der Kontrolleiste anzeigt. Zum anderen erlaubt es die Definition einer Tastenkombination, die den eigentlichen CD-Player auf magische Weise zum Vorschein bringt – unabhängig davon, in welchem Programm man sich gerade befindet. Ist keine Audio-CD eingelegt, zeigt PopupCD die aktuelle Uhrzeit an.
Voraussetzung: Kontrollleiste
Gebühr: 15 Dollar
Sound Studio 1.1
Sound Studio ist ein Programm zum Aufnehmen und Bearbeiten von AIFF-Dateien. Das Audio Interchange File Format ist das Standard-Audio-Format auf dem Mac.
Voraussetzung:
Gebühr: 25 Dollar
TitleTrack v2.1 Folder (68K)/ (PPC)
Wenn Sie über einen Internet-Anschluß verfügen, läuft dieses Programm sozusagen von allein. Es sucht sich zu der Audio-CD die entsprechenden Daten aus der CD-Datenbank im Internet zusammen und lädt sie auf den Rechner. Falls Sie über keinen Internetzugang verfügen, können Sie die Interpreten und die Titel natürlich auch per Hand in die Liste eintragen. Legen Sie die entsprechende CD das nächste mal ein, erkennt der Computer sie wieder, und Sie können direkt auf den Titel Ihrer Wahl springen.